Rückkehrer beim ASV

Chamer trotz schwach besetztem Training mit voller Bank nach Ettmannsdorf


Uwe Mißlinger macht seiner Mannschaft nach der ärgerlichen Niederlage gegen Bad Abbach keinen Vorwurf.

Uwe Mißlinger macht seiner Mannschaft nach der ärgerlichen Niederlage gegen Bad Abbach keinen Vorwurf.

Von Felix Hüsch

Zuletzt verlor der ASV Cham sein Heimspiel gegen den TSV Bad Abbach mit 1:2. Chams Coach Uwe Mißlinger hat erforscht, was der Grund war.

"Für uns geht rechnerisch nichts mehr und da fehlen dann die paar Prozent, die man braucht, um so ein Spiel zu gewinnen.” In der Schlussphase hatte der ASV zwar kurz vor Schluss ausgeglichen, dann mit Hurra nach vorne gespielt und sich dann das 1:2 per Konter gefangen: "Wir hatten selber die eine Chance zum Sieg. Hätte es geklappt, hätten wir alles richtig gemacht. Daher kein Vorwurf an die Mannschaft”, so Mißlinger.

Der reist mit seinem Team zum SC Ettmannsdorf, der ebenfalls im Ziel ist und kaum noch Ziele verfolgt. Auch wenn diese Woche in Cham einige Spieler im Training passen mussten und mit 14 Mann am Montag der Tiefstand an Teilnahme registriert wurde, werden bis auf Daniel Schmaderer alle Mann an Bord sein. Gut möglich sogar, dass Christian Ederer nach seinem Halswirbelbruch Mitte September seine Rückkehr feiern kann.