Rottenburg

Zehnjähriger überfährt Zwölfjährigen mit Spielzeugtraktor


Symbolbild: Beim Spielen wurde ein Zwölfjähriger von einem Spielzeugtraktor überfahren. Er wurde leicht verletzt.

Symbolbild: Beim Spielen wurde ein Zwölfjähriger von einem Spielzeugtraktor überfahren. Er wurde leicht verletzt.

Von Redaktion idowa

Kinder spielen gerne das nach, was sie bei Erwachsenen sehen, zum Beispiel Traktor fahren. Wie im echten Leben auch, kann es dabei zu Unfällen kommen: Ein Zehnjähriger hat am Donnerstag in Pfeffenhausen einen Zwölfjährigen überfahren, zum Glück nur mit einem Spielzeugtraktor. Der Junge wurde leicht verletzt.

Gegen 16:50 Uhr spielten mehrere Kinder in einem Wohngebiet in Pfeffenhausen mit einem Spieltraktor. Zum Unfallzeitpunkt fuhr der Zehnjährige mit dem Spieltraktor auf einem Radweg in der Ludwigshöhe bergabwärts. Der Zwölfjährige wollte während der Fahrt auf den Traktor aufspringen, kam hierbei jedoch mit seinem rechten Bein unter das Spielgerät und musste anschließend mit leichten Verletzungen ins Kinderkrankenhaus Landshut eingeliefert werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Rottenburg.