Rottenburg

Morddrohungen und Pöbeleien im Wirtshaus


Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte ein 49-jähriger Mann aus dem Kongo am Freitag in Rottenburg an der Laaber. Letzten Endes sorgte sein aggressives Benehmen dafür, dass die Polizei anrücken musste. (Symbolbild)

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte ein 49-jähriger Mann aus dem Kongo am Freitag in Rottenburg an der Laaber. Letzten Endes sorgte sein aggressives Benehmen dafür, dass die Polizei anrücken musste. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein 49-jähriger Mann aus dem Kongo hatte am Freitagabend in einem Gasthaus in Rottenburg (Kreis Landshut) offenbar mehr getrunken, als gut für ihn war. Er verlor komplett die Beherrschung. Kurz darauf klickten die Handschellen.

Bereits den ganzen Abend war der 49-Jährige in dem Lokal unangenehm aufgefallen. Je mehr er getrunken hatte, desto mehr pöbelte er andere Gäste an. Gegen 22.30 Uhr hatte der Wirt dann genug gesehen und bat den Mann, zu gehen. Doch der 49-Jährige dachte gar nicht daran. Da sich der Wirt nicht mehr anders zu helfen wusste, alarmierte er die Polizei. Allerdings hatten auch die Polizisten anfangs nur wenig Erfolg. Im Gegenteil: Im Beisein der Beamten drohte der Kongolese anderen Gästen damit, sie umzubringen.

Gut zureden half hier nichts mehr. Daher wollten die beiden Beamten den 49-Jährigen vorübergehend festnehmen. Dabei leistete der Betrunkene massive Gegenwehr und schlug wild um sich. Der Mann aus dem Kongo wurde daher in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde nun eine Anzeige wegen Bedrohung und Hausfriedensbruch gestellt.