Rötz

Mutter beleidigt und bedroht Polizisten


Ein junger Mann wurde in Rötz verhaftet. Seine Mutter regte sich darüber so auf, dass sie die Polizisten beleidigte und bedrohte. (Symbolbild)

Ein junger Mann wurde in Rötz verhaftet. Seine Mutter regte sich darüber so auf, dass sie die Polizisten beleidigte und bedrohte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Haftbefehle zu vollstrecken gehört zum Alltag für Polizisten. Schön ist es natürlich nicht, wenn man selbst oder ein Verwandter hinter Gitter muss. Eine Mutter aus Rötz aber regte sich über die Verhaftung ihres Sohnes so sehr auf, dass sie nicht nur die Polizisten bei der Vollstreckung beleidigte, sondern später sogar noch bei der Dienststelle anrief, um die Beamten zu bedrohen. Dafür erwartet sie jetzt eine Anzeige.

Am Donnerstag morgen vollzogen Beamte der Polizeistation Waldmünchen einen Haftbefehl bei einem Rötzer Bürger. Da dieser den Geldbetrag für die geforderte Ersatzfreiheitsstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in die JVA Regensburg eingeliefert. Beim Vollzug des Haftbefehls wurde die eingesetzten Beamten von der Mutter des Festgenommenen verbal massiv beleidigt. Nach Einsatzende rief die Mutter mehrmals bei der Polizeidienststelle in Waldmünchen an und sprach Drohungen gegen die eingesetzten Beamten aus. Die Dame erwartet jetzt eine Anzeige wg. Beleidigung und Bedrohung der Polizeibeamten.