Rötz

Fahrfehler: 20-Jähriger leicht verletzt


Der 20-jährige Fahrer war nur leicht verletzt.

Der 20-jährige Fahrer war nur leicht verletzt.

Von Karl Drexler

Der Fahrfehler eines 20-jährigen Straubingers und dessen Folgen alarmierten Sonntagnacht die Feuerwehren aus Rötz, Döfering und Pillmersried.

Der Straubinger Soldat war aus Richtung Weiden kommend auf der B22 unterwegs. Auf Höhe der Ostmark-Tankstelle versuchte er, sein Fahrzeug zu bremsen. Dabei geriet das Fahrzeug ins Schleudern und krachte nach links mit dem Heck voraus in die Leitplanke, drehte sich um die eigene Achse und krachte mit der Front erneut in die hier doppelte Leitplanke, die dabei aus der Verankerung gerissen wurde.

Das Fahrzeug, ein VW Polo, kam auf der Straße zu stehen. Der Fahrer entstieg dem Auto leicht verletzt, wurde aber vom BRK Waldmünchen ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße blieb zwischen Anschluss Rötz und Winklmann-Spange fast zwei Stunden gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei Waldmünchen auf rund 5.000 Euro.

sized

Der 20-jährige Fahrer war nur leicht verletzt.

sized

Der 20-jährige Fahrer war nur leicht verletzt.