Cham

Randale am Stillen Örtchen


Randale auf den Rodinger Klos. (Symbolbild)

Randale auf den Rodinger Klos. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gleich zweimal wurde am Wochenende auf den öffentlichen Toiletten am Rodinger Volksfestplatz randaliert. Das stinkt der Stadt.

Am Freitag um 20 Uhr hat ein städtischer Mitarbeiter Vandalismus an der WC-Anlage am Volksfestplatz festgestellt. In der Damen-Toilette wurde WC-Papier verbrannt, WC-Papier von Rollen abgerollt und im Vorraum verstreut. Am Boden waren Glasscherben und leere Blechdosen. Der Schaden wurde durch die Reinigungskraft beseitigt.

Am Samstag um 16 Uhr wurde erneut ein Vandalismus-Schaden, ähnlich wie am Vortag, festgestellt. Von Seiten der Stadtverwaltung wird die Bevölkerung informiert, dass durch die Handlungen Kosten entstanden sind, die durch Steuergelder finanziert werden. Durch das Abbrennen von WC-Papier hätte auch durchaus ein höherer Schaden entstehen können.

Sollten weiterhin Vandalismus-Schäden auftreten, muss leider die WC-Anlage wieder geschlossen werden, kündigt die Stadt an. Außerdem bittet die Stadt um sachdienliche Hinweise, die vertraulich behandelt werden, um solche Schäden/Kosten zu vermeiden und zur Strafanzeige zu bringen.