Roding

Pferd auf Gestüt verendet - war Gift im Spiel?


Ist im Raum Roding ein Tierquäler unterwegs? Innerhalb kürzester Zeit sind auf einem Gestüt zwei Pferde gestorben.

Ist im Raum Roding ein Tierquäler unterwegs? Innerhalb kürzester Zeit sind auf einem Gestüt zwei Pferde gestorben.

Von Redaktion idowa

Ist im Raum Roding ein Tierquäler unterwegs? Innerhalb kürzester Zeit sind auf einem Gestüt zwei Pferde gestorben.

Am Mittwoch meldete sich eine Tierhalterin bei der Rodinger Polizei, weil ihr 25-jähriges Pferd verendet war. Es war auf einem Gestüt bei Neubäu am See untergebracht. Bereits am Dienstag war dort anderes Pferd auf ähnliche Weise verstorben. Die Frau vermutet daher, dass möglicherweise Gift im Spiel war. Die PI Roding hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen. Personen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Gestüts gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09461/94210 zu melden.