Cham

Jeep fliegt über Leitplanke


Die Wehren Roding und Wetterfeld sind zum Unfall ausgerückt.

Die Wehren Roding und Wetterfeld sind zum Unfall ausgerückt.

Der Blick aufs Navi hat bei Piendling zu einem spektakulären Unfall geführt. Glücklicherweise ging der glimpflich aus. Lediglich der Suzuki Jeep der Frau trug größere Schäden davon.

Nach Angaben der Polizei kam es folgendermaßen zu dem Unglück: Demnach war die Dame aus dem Landkreis Straubing Mittwochnacht gegen 22.10 Uhr in Richtung Roding unterwegs. An der Behelfsumfahrung bei Piendling fuhr sie verkehrt in die Baustelle ein. Als Grund nennt die Polizei den gebannten Blick aufs Navigationsgerät.

Dort überfuhr die Frau die abgesenkte Platte einer Betonleitplanke. Das katapultierte den Jeep in die Höhe und das Fahrzeug schleuderte auf die andere Fahrbahn geschleudert. Dort landete die Frau aus dem Gäuboden auf der gegenüberliegenden in der Leitplanke. Den Schaden schätz die Frau auf rund 4.000 Euro. Einer entgegenkommenden VW-Fahrerin gelang es noch rechtzeitig abzubremsen. Umherfliegende Unfallwagenteile beschädigten jedoch auch ihren VW.