Roding/Cham

Verfolgungsjagd endet an Baum


Betrunken und mit Alkohol im Blut: Die Flucht eines 29-Jährigen vor der Polizei endete an einem Baum. (Symbolbild)

Betrunken und mit Alkohol im Blut: Die Flucht eines 29-Jährigen vor der Polizei endete an einem Baum. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag wollte die Polizei den Fahrer eines grauen Touran in der Further Straße in Roding anhalten. Der Mann gab aber Gas und flüchtete über die B85 Richtung Cham, und über Untertraubenbach nach Pösing. Auf einem Feldweg kam er ins Schleudern und krachte in einen Baum. Grund für die Flucht: Alkohol und Drogen im Blut. Er wurde nicht verletzt.

Der 29-jährige Rodinger sollte mit seinem grauen Touran am Donnerstag gegen 19.25 Uhr in der Further Straße in Roding angehalten werden. Er flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit über die B85 nach Cham, mißachtete dort an einer Kreuzung das Rotlicht und fuhr über Untertraubenbach nach Pösing. Dort geriet er auf einem Feldweg ins Schleudern und fuhr gegen einen Baum.

Obwohl er zu Fuß flüchtete, konnte er nach 100 Metern festgenommen werden. Er gab als Begründung für sein Verhalten vorherigen Drogen- und Alkoholgenuß an. Teilweise fuhr der Betrunkene mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Der VW erlitt Totalschaden, zudem mußte er von der Feuerwehr aus dem Baum geschnitten werden. Der Arbeitslose ist nicht im Besitz eines Führerscheines.

Die Polizei bittet bislang unbekannte Geschädigte aus der Verfolgungsfahrt sich bei der Polizei Cham zu melden, da die Polizeibeamten aus dem Verfolgungsfahrzeug wegen größeren Abstandes zu dem Flüchtenden nicht alle Vorfälle ständig im Blick hatten.