Roding

Bootsfahrer und Fußwallfahrer pilgern zum Heilbrünnl


An der Sackmannbrücke erfolgte der Ausstieg und die Wallfahrt zum Heilbrünnl ging zu Fuß weiter.

An der Sackmannbrücke erfolgte der Ausstieg und die Wallfahrt zum Heilbrünnl ging zu Fuß weiter.

Von rm

75 Boote von Aqua Hema mit 250 Plätzen, einige private und die Boote von Rodinger Reib'm Paddlern haben sich am Freitagabend auf zur zweiten Wallfahrt am Regenfluss zum Heilbrünnl gemacht. Begrüßen konnten die Veranstalter auch den ehemaligen Kaplan Berno Läßer, der mit zwei Bussen aus der Pfarrei Nabburg kam.

Bei herrlichem Wetter - im Gegensatz aber zum vergangenen Jahr führte der Fluss sehr wenig Wasser - starteten die ersten Bootswallfahrer nach der Einweisung mit dem Einstieg ins Wasser. Begeisterung und Atmosphäre waren zu spüren, wieder ein beeindruckendes Erlebnis, das sich für jene Teilnehmer wiederholte, die diese besondere Wallfahrt schon mitgemacht haben.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf idowa+ oder in Ihrer Tageszeitung vom 24. Juli 2017.