Riedenburg

Vor den Augen seines Sohnes: Mann (48) beim Klettern abgestürzt


Beim Klettern in der "Kastlwand" bei Pillhausen ist am Sonntagnachmittag ein 48-jähriger Regensburger verunglückt. Er musste von der Bergwacht gerettet werden.

Beim Klettern in der "Kastlwand" bei Pillhausen ist am Sonntagnachmittag ein 48-jähriger Regensburger verunglückt. Er musste von der Bergwacht gerettet werden.

Von Redaktion idowa

Beim Klettern in der "Kastlwand" bei Pillhausen ist am Sonntagnachmittag ein 48-jähriger Regensburger verunglückt. Er musste von der Bergwacht gerettet und mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Laut Polizeibericht war der Mann zusammen mit seinem 14-jährigen Sohn unterwegs. Beim Einstieg in die Wand wollte er die ersten vier Meter zum nächsten Haken ohne Sicherung klettern. Dabei rutschte er ab und stürzte etwa vier Meter in die Tiefe. Er musste von der Bergwacht Kelheim, dem Rettungsdienst und der Feuerwehr Prunn aus dem schwer zugänglichen Gelände gerettet werden. Die Luftrettung brachte den 48-Jährigen anschließend in die Uniklinik nach Regensburg. Seine Verletzungen sind laut Polizei zum Glück nicht lebensbedrohlich.