Richnach

Frau verursacht zwei Unfälle auf nur einem Kilometer


Eine 67-Jährige verursachte am Mittwoch zwei Unfälle direkt hintereinander. Beim zweiten Unfall wurde sie schwer verletzt. (Symbolbild)

Eine 67-Jährige verursachte am Mittwoch zwei Unfälle direkt hintereinander. Beim zweiten Unfall wurde sie schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochmittag verursachte eine 67-Jährige gleich zwei Unfälle hinter einander: Zuerst kam sie zwischen Richnach und Zwiesel auf die Gegenfahrbahn, touchierte ein Auto und fuhr dann weiter, ohne anzuhalten. Einen Kilometer weiter kam sie wieder auf die Gegenfahrbahn, streifte erneut ein anderes Auto und wurde dabei schwer verletzt.

Die Unfälle ereigneten sich gegen 12 Uhr auf der Staatsstraße 2134, die 67-Jährige fuhr von Richnach in Richtung Zwiesel. Wieso die Frau zweimal auf die falsche Fahrbahn kam, ist unklar. Wie die Polizei mitteilte stand sie nicht unter Drogen und war auch nicht betrunken. Bei dem ersten Unfall streifte die Frau den VW einer 52-Jährigen auf Höhe der Abfrahrt zur Zimmerauer Straße. Einen Kilometer weiter, auf Höhe der Abfahrt nach Unterasberg, touchierte sie dann das Auto eines 52-jährigen Mannes. Dabei wurde sie schwer verletzt, sie musste in die Arberlandklinik eingeliefert werden.

Gegen Unfallfahrerin wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie ein Bußgeldverfahren eingeleitet. An den drei Fahrzeugen entstand rund 12.000 Euro Schaden.