Relegations-Rückspiel

Bogen hat gute Karten gegen die Fortuna


Der TSV Bogen kämpft gegen Fortuna Regensburg um den Klassenerhalt in der Bayernliga Süd. Am Samstagabend findet das Rückspiel statt.

Der TSV Bogen kämpft gegen Fortuna Regensburg um den Klassenerhalt in der Bayernliga Süd. Am Samstagabend findet das Rückspiel statt.

Die Truppe von Andreas Wagner will nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel in die zweite Relegationsrunde einziehen.

Die Aussichten für den TSV Bogen, in die zweite Relegationsrunde einziehen zu können, stehen nach dem 1:0-Hinspielerfolg gut. Das Rückspiel findet am Samstagabend um 18 Uhr in Bogen statt. Am Mittwochabend hatte sich kurz vor dem Ende Bogens Sebastian Pleintinger am Knie verletzt - und das sah gar nicht gut aus: "Gott sei Dank hat es sich nicht als schwere Verletzung bestätigt, Sebastian wird spielen können”, lässt Bogens Trainer Andreas Wagner wissen. Gegenüber dem Aufgebot vom Mittwoch stößt Tormann Waldemar Trozenko zum Kader, er könnte Thomas Seidl den Posten zwischen den Pfosten abnehmen. Ob der in Regensburg verletzt ausgewechselte Stefan Meyer (Leiste) mitwirken kann entscheidet sich ebenso kurzfristig wie das Mitwirken von Daniel Nutz (Knie).

Trotz des 1:0-Hinspiel-Erfolges gibt sich TSV-Coach Wagner zurückhaltend: "Die Chancen auf ein Weiterkommen liegen unverändert bei 50:50. Ich erwarte aufgrund des Spielfeldes eine ganz andere Partie als auf dem engen und kleinen Platz in Regensburg.” Bei der Fortuna fehlt einzig Außenbahnspieler und Ex-Bogener Serkan Sönmez. Die Gäste müssen ihre Chance in der Offensive suchen: "Die Ausgangslage ist ja klar: Wir brauchen ein Tor und dann wird man sehen, was da rauskommt”, sagt Gästetrainer Helmut Zeiml. Der Sieger dieses Duells trifft in der nächsten Woche ebenfalls in Hin- und Rückspiel auf den Gewinner der Paarung ASV Burglengenfeld gegen den TSV Kornburg.