Relegation 2017

Remis zwischen dem Jahn und 1860: Die Stimmen zum Spiel


Andi Geipl (links) im Zweikampf mit 1860-Kapitän Michael Liendl.

Andi Geipl (links) im Zweikampf mit 1860-Kapitän Michael Liendl.

Mit einem 1:1 endet das Relegations-Hinspiel zwischen Jahn Regensburg und dem TSV 1860 München. Nachdem Marc Lais die Gastgeber in der ausverkauften Continental Arena bereits in der 2. Minute in Führung gebracht hatte, glich Florian Neuhaus in der zweiten Halbzeit für die "Löwen" aus. Die Stimmen zum Spiel:

Jahn-Coach Heiko Herrlich: "Wir haben heute das auf den Platz gebracht, was uns schon die ganze Saison ausgezeichnet hat: gut gepresst und Chancen erspielt. Das Einzige, was wir uns vorwerfen können ist, dass wir in unserer Drangphase in der 1. Halbzeit nicht das 2:0 gemacht haben. Das ist auch etwas, was uns über die ganze Saison begleitet - unsere fehlende Effizienz. Ärgerlich war, dass Sechzig aus seinem einzigen Torschuss in der zweiten Halbzeit das Tor macht. Sechzig war heute in Bezug auf das Ergebnis sehr effizient. Ich denke, dass der Sieg aufgrund unserer Leistung für uns verdient gewesen wäre. Das 1:1 ist kein schlechtes Ergebnis, aber auch kein gutes."

Jahn-Mittelfeldspieler Andi Geipl: "Den Elfmeter muss ich machen. Leider habe ich ihn einfach schlecht geschossen. Ansonsten haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und können positiv gestimmt und voller Elan nach München fahren. Wir hatten relativ viele Chancen, auch gute Chancen. Es war ärgerlich, dass wir das zweite Tor nicht gemacht haben. Es ist noch nichts verloren und noch nichts gewonnen."

Jahn-Mittelfeldspieler Marc Lais: "Ein Sieg wäre aus meiner Sicht verdient gewesen. Wir waren die aktivere Mannschaft und hatten Chancen zum 2:0. Wie aus dem Nichts macht 1860 den Ausgleich. Trotzdem fahren wir am Dienstag mit breiter Brust nach München, denn wir wissen, was wir draufhaben. Wir wissen, dass wir mindestens ein Tor schießen müssen, aber ich bin davon überzeugt, dass wir in der Lage sind, das zu schaffen. Wir freuen uns riesig auf das Spiel."

Lesen Sie hier: 1:1 im Hinspiel: SSV Jahn kassiert späten Ausgleich gegen 1860

1860-Trainer Vitor Pereira: "Wir haben den Gegner gut analysiert und genauso stark erwartet. Dabei hatten wir auch angesprochen, was das für eine Chance für den Gegner ist. Mir kam es im ersten Durchgang so vor, als ob Regensburg der Zweitligist oder sogar ein Erstligist ist. Das war schwach von uns. Der Gegner war viel besser. Dazu kam, dass wir gleich zu Beginn das Gegentor kassiert haben. Wir haben die Probleme in der Pause klar angesprochen. Nach Wiederanpfiff war der Spirit viel besser. Das Heimspiel wird eine schwierige Prüfung. Wir müssen unsere beste Leistung zeigen und den Klassenerhalt für unsere tollen Fans schaffen."

1860-Stürmer Sascha Mölders: "Das Ergebnis ist sicher gut, wenn man nach zwei Minuten eine kalte Dusche gekommt. Dann ist es egal, gegen wen du spielst. Jeder hat gesehen, dass sie gut kicken können, sonst wären sie nicht Dritter geworden. Wir haben in der 1. Halbzeit sicher nicht gut gespielt, am Ende sind wir froh, dass wir 1:1 gespielt haben. Wir wissen, dass wir eine Schippe drauflegen müssen - das werden wir auch."

"Löwen"-Kapitän Michael Liendl: "Wir haben heute kein gutes Spiel, gemacht, das ist Fakt. Wir haben durch den gehaltenen Elfmeter glücklich einen Punkt geholt. Unter dem Strich interessiert das keinen Menschen. Das Auswärtstor war extrem wichtig, alles anders zählt nicht. In der zweiten Halbzeit haben wir bewiesen, dass wir mit Rückschlägen umgehen können. Am Dienstag müssen wir den Sack zumachen."