Reißing

Radfahrerin (76) bei schwerem Unfall getötet


Ein Unfall auf der Staatsstraße 2230 zwischen Buchhofen und Reißing hat am Donnerstag ein Todesopfer gefordert.

Ein Unfall auf der Staatsstraße 2230 zwischen Buchhofen und Reißing hat am Donnerstag ein Todesopfer gefordert.

Von Redaktion idowa

Tragischer Unfall im Landkreis Kelheim: Auf der Staatsstraße 2230 sind am Donnerstagmittag eine Radfahrerin und ein Motorradfahrer zusammengestoßen. Für die Radlerin kam leider jede Hilfe zu spät.

Der Unfall ereignete sich zwischen Buchhofen und Reißing, nahe der Reißinger Kreuzung. Die 76-jährige Radfahrerin wollte offenbar von einem Feldweg aus die Fahrbahn überqueren und übersah dabei den vorfahrtberechtigten Motorradfahrer, der aus Richtung der B16 kam. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Dabei wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der 21-jährige Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsstraße 2230 musste nach dem Unfall bis 16 Uhr gesperrt werden. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs war auch ein Gutachter vor Ort.

Wir berichten weiter, sobald neue Informationen vorliegen.