Sechzig gegen Bayern

München-Derby doch nicht in Allianz Arena


Das München-Derby zwischen dem TSV 1860 und dem FC Bayern II findet doch nicht in der Allianz Arena statt.

Das München-Derby zwischen dem TSV 1860 und dem FC Bayern II findet doch nicht in der Allianz Arena statt.

Von Bastian Häns

Das München-Derby des TSV 1860 München gegen die Zweite Mannschaft des FC Bayern findet doch nicht in der Allianz Arena statt. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummennigge beruft sich dabei auf die Bayern-Fans.

Der FC Bayern gab am Dienstag bekannt, dass das Derby gegen 1860 München doch nicht in der Allianz Arena, sondern im städtischen Stadion an der Grünwalder Straße angepfiffen wird. Darauf haben sich die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters gemeinsam mit Fan-Vertretern am Montagabend geeinigt.

Laut Münchner Abendzeitung wurde das Treffen von Fanvertretern des FCB initiert. Die Vertreter wünschten sich, wie beim 1:0-Hinspielsieg der Bayern, im Gründwalder Stadion zu spielen. "Nach einer offenen und konstruktiven Diskussion wurde gemeinschaftlich beschlossen, das Heimspiel der 2. Mannschaft nun doch im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße stattfinden zu lassen", begründeten es die Bayern in ihrer Mitteilung.