Landkreis Regensburg

Zwölfjährigen unsittlich berührt - Polizei hofft auf Zeugen


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Redaktion idowa

Ein bislang Unbekannter hat am Mittwochvormittag in einem Bus der Linie 1 einen Jungen unsittlich berührt.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die sich etwa zur Tatzeit in dem Bus befanden oder Hinweise auf den Täter geben können.

Gegen 9.30 Uhr fuhr der zwölfjährige Junge im Bus der Linie 1 auf der Prüfeninger Straße in Richtung Hauptbahnhof, als der Unbekannte an der Haltestelle Goethestraße zustieg und zielgerichtet neben dem Jungen Platz nahm. Der Mann sprach den Knaben in sehr schlechtem Deutsch an und berührte ihn unsittlich. Als der Junge aufstand, um den Vorfall dem Busfahrer mitzuteilen, stieg der Täter an der nächsten Haltestelle Taxisstraße aus und ging stadteinwärts. Eine Passantin konnte den Mann noch kurze Zeit verfolgen, sie verlor ihn jedoch auf dem Weg vom Haidplatz zum Kohlenmarkt aus den Augen. Der Junge blieb körperlich unverletzt.

So wird der Täter beschrieben: Etwa 35 bis 45 Jahre alt, 1,70 Meter groß, kräftige Statur, dunkle, lichte Haare und Dreitage-Bart.

Der Mann war mit einer blauen Jeans und einem weißen Polo-Shirt bekleidet. Er sprach gebrochen Deutsch und hatte südosteuropäisches Aussehen, insgesamt mit dunklem Hauttyp. Zur Tatzeit hatte er eine dunkle Jacke um seine Schulter gelegt.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend unter der Rufnummer 0941/506-2888 um Hinweise. Weitere Fahrgäste, die sich gegen 9.30 Uhr in dem Bus der Linie 1 auf Höhe Goethestraße bzw. Taxisstraße in Richtung Bahnhof befanden, sollen sich ebenfalls mit der Polizei in Verbindung setzen.