Regensburg

Versuchter Raubüberfall in der Babostraße


Versuchter Raubüberfall in der Nacht auf Sonntag im Bereich der Babostraße in Regensburg. (Symbolbild)

Versuchter Raubüberfall in der Nacht auf Sonntag im Bereich der Babostraße in Regensburg. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach einem versuchten Raubüberfall in der Nacht auf Sonntag in Regensburg fahndet die Polizei nach drei bislang unbekannten Männern. Die Bevölkerung wird um Hinweise gebeten.

Kurz vor 3 Uhr ging ein 46-jähriger Mann in der Babostraße. Was dann geschah, schildert der Mann so: Drei komplett schwar gekleidete Männer kamen von hinten auf ihn zu, einer der Drei zog eine Pistole. Im selben Moment forderte der Bewaffnete den 46-Jährigen auf, alles Bargeld rauszurücken. Doch der reagierte ganz anders, als von den Räubern offenbar erwartet. Er schrie das Trio lautstark an und machte einen Heidenlärm. Zu viel scheinbar für die Angreifer, die sich daraufhin in Richtung Adolf-Schmetzer-Straße aus dem Staub machten.

Eine daraufhin eingeleitete Fahndung der Polizei verlief allerdings ergebnislos. Daher bittet die Polizei nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat zur fraglichen Zeit entsprechende Beobachtungen gemacht?

Täterbeschreibung

  • circa 25 Jahre alt
  • 175 bis 180 Zentimeter groß
  • schlank
  • trugen schwarze Overalls mit Kapuzen
  • schwarze Hosen

Hinweise nimmt die Kripo Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 entgegen.