Regensburg

Unglücksrabe verliert 127 Champions-League-Karten


Die Allianz-Arena. Hier empfängt der FC Bayern München am 20. Februar Besiktas Istanbul.

Die Allianz-Arena. Hier empfängt der FC Bayern München am 20. Februar Besiktas Istanbul.

Von Redaktion idowa

Das ist schon mehr als Pech: Ein 24-Jähriger hat am Donnerstag in Regensburg Fußball-Karten im Wert von mehreren tausend Euro verloren.

Laut Polizeibericht handelt es sich um 127 Eintrittskarten für die Champions-League-Begegnung zwischen dem FC Bayern München und Besiktas Istanbul am 20. Februar, die der 24-jährige Türke in einem Päckchen transportiere. Eben dieses Päckchen verlor er jedoch am Donnerstag auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Weichser Weg. Als er den Verlust bemerkte, suchte der 24-Jährige das Gelände selbst ab, konnte aber nur noch die leere Verpackung in einem Mülleimer auffinden. Warum der Türke derart viele Fußballkarten bei sich hatte, ist der Polizei nicht bekannt. Die Beamten warnen aber ausdrücklich vor dem Ankauf von Karten aus unsicheren Quellen, da sich die Käufer dadurch möglicherweise starfbar machen. Außerdem hat der FC Bayern München mit Hinblick auf das bestehende Stadionverbot gegen einige Besiktas-Anhänger bereits strenge Einlasskontrollen für das Spiel angekündigt.