Regensburg

Unfassbar! Jahn verspielt in der Nachspielzeit 2:0-Führung


Der SSV Jahn, rechts Alexander Nandzik, musste sich nach kuriosem Spielverlauf mit einem Punkt in Köln begnügen.

Der SSV Jahn, rechts Alexander Nandzik, musste sich nach kuriosem Spielverlauf mit einem Punkt in Köln begnügen.

Nach einer irren Schlussphase gibt der SSV Jahn bei Fortuna Köln doch noch zwei Punkte ab.

Lange hatte es am Samstag so ausgesehen, als würde Jahn Regensburg den vierten Sieg in Folge einfahren. Vor 1.500 Zuschauer führten die Domstädter bei Fortuna Köln bis in die Nachspielzeit mit 2:0. Kurz vor der Pause hatte Marco Grüttner nach einem Schuss von Andi Geipl den Abpraller zum 1:0 verwandelt (44.). Wieder Grüttner erhöhte in der zweiten Halbzeit mit einem schönen Treffer auf 2:0 (76.).

Doch dann wurde es bitter für die Jahnelf: Markus Ziereis wurde für Doppel-Torschütze Grüttner eingewechselt, verletzte sich aber schon nach wenigen Minuten. Nach minutenlanger Behandlung musste er wieder ausgewechselt werden. Die Folge war eine ungewöhnlich lange Nachspielzeit, in der es richtig kurios wurde. In der sechsten Minute des zeitlichen Zuschlags verkürzte die Fortuna nach einem Eckball durch Christopher Theisen. Nach 90 + 10 gespielten Minuten erzielte Markus Pazurek sogar noch den Ausgleich.

"Nach diesem Spielverlauf fühlt sich das für uns an wie eine Niederlage", sagte Jahn-Trainer Heiko Herrlich im Anschluss. Seine Mannschaft habe zu Recht mit 2:0 geführt, habe das Spiel dominiert. Die Verletzungsunterbrechung habe dem Jahn "nicht gut getan, wir konnten danach keine Spannung mehr aufbringen und haben die Standards nicht gut verteidigt."