Regensburg

SSV Jahn verleiht Albion Vrenezi nach Würzburg


Albion Vrenezi wechselt bis zum Saisonende per Leihe zu den Würzburger Kickers.

Albion Vrenezi wechselt bis zum Saisonende per Leihe zu den Würzburger Kickers.

Von hba

Beim Jahn-Trainingsauftakt fehlte er schon, jetzt steht auch fest, wieso. Offensivspieler Albion Vrenezi wechselt leihweise zum Drittligisten Würzburger Kickers.

Beim ersten Schaulaufen des SSV Jahn am Sonntag fehlte er. Schon da stand im Raum, dass er den Jahn eventuell per Leihe verlassen könnte. Heute wurde dies dann offiziell bestätigt. Bis Saisonende schließt sich Offensivspieler Albion Vrenezi dem FC Würzburger Kickers an. Beim Jahn hat er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Im Sommer 2017 kam er von der zweiten Mannschaft des FC Augsburg.

"Albi ist mit seiner Geschwindigkeit, Wendigkeit und sehr guten Technik ein äußerst potentialträchtiger Spieler. Um dieses Potential zu heben, benötigt er ab sofort so viel Spielpraxis wie irgendwie möglich. In Abstimmung mit Albi haben wir entschieden, dass die Leihe nach Würzburg dafür den richtigen nächsten Entwicklungsschritt bildet", sagt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller.

"Ich erhoffe mir von dem Jahr bei den Würzburger Kickers, dass ich viel Spielpraxis sammeln kann. Ich möchte der Mannschaft mit meinen Qualitäten helfen und dann zur neuen Saison mit viel Selbstvertrauen wieder beim SSV Jahn angreifen", so Vrenezi. In der vergangenen Saison kam er nur zu neun Liga-Einsätzen, bei dem ihm keine Torbeteiligungen gelangen. Am Sonntag bestätigte der Jahn, dass noch drei oder vier Neuzugänge geben wird. André Dej und Kevin Hoffmann werden den Verein wohl auch noch verlassen.

Am Montag wurde zudem bestätigt, was die "Bild" und der "Kicker" schon zuvor berichtet hatten. Jahn-Keeper Philipp Pentke, dessen Abschied schon während der Saison klar war, wechselt als zweiter Keeper in die Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim. Dort trifft er unter anderem auf seinen ehemaligen Teamkollegen Sargis Adamyan.