Regensburg

SSV Jahn holt mit starker Leistung einen klaren Heimsieg gegen Paderborn


Jubel in rot und weiß: Der SSV Jahn zwingt den SC Paderborn mit einer tollen Leistung in die Knie.

Jubel in rot und weiß: Der SSV Jahn zwingt den SC Paderborn mit einer tollen Leistung in die Knie.

Jahn Regensburg beendet mit einem eindrucksvollen 3:0-Sieg gegen Zweitliga-Absteiger Paderborn seine Sieglos-Serie in der 3. Liga.

Mit einer ganz starken Leistung hat sich der SSV Jahn Regensburg am Samstag in der 3. Liga zurückgemeldet. Nach zuletzt fünf Ligaspielen ohne Sieg gelang den Regensburgern gegen Zweitliga-Absteiger SC Paderborn ein überzeugender 3:0 (3:0)-Erfolg. Das Ergebnis ging auch in dieser Höhe völlig in Ordnung und hätte bei einer konsequenteren Chancenverwertung des Jahn noch deutlicher ausfallen können. So scheiterten die Regensburger alleine viermal am Aluminium.

Schon in der 1. Halbzeit spielte nur eine Mannschaft und das war der SSV Jahn. In der 23. Minute belohnte sich der Jahn für eine engagierte Leistung und Marco Grüttner köpfte nach Flanke von Erik Thommy zum 1:0 ein (23.) Zuvor hatte der Jahn bereits zwei Großchancen vergeben. Kolja Pusch verzog frei vor Lukas Kruse (12.) und Jann George traf nur den Pfosten (14.). Paderborn wurde das einzige Mal gleich nach der Jahn-Führung gefährlich. Sven Michel tauchte frei vor Philipp Pentke auf, der aber klasse parierte.

Doppelpacker Jann George

Mit der Führung im Rücken rannte der SSV Jahn weiter an und hatte Pech bei einem Lattentreffer von Marco Grüttner und einem weiteren Pfostentreffer von Pusch. Genauer zielte noch vor der Pause zweimal Jann George. Erst wurde er von Kolja Pusch in Szene gesetzt und blieb vor Kruse cool (34.) und mit dem Pausenpfiff setzte er sich noch einmal durch und traf zum verdienten 3:0.

Im zweiten Durchgang hatte die Partie nicht mehr den ganz großen Unterhaltungswert. Denn die Regensburger mussten nicht mehr viel für die Offensive machen, ließen auf der anderen Seite aber auch kaum Gefährliches von den Gästen zu. Am nähesten war der SCP dem Anschlusstreffer noch in der 59. Minute, als Christian Bickel erst an Pentke scheiterte. Die größte Möglichkeit des Jahn hatte kurz darauf Jann George, als er sich gut durchsetzte, aber etwas zu hoch zielte. Mit der letzten Aktion des Spiels traf Kolja Pusch mit einem Freistoß noch einmal den Pfosten. Somit blieb es beim 3:0 für Regensburg.

SSV Jahn: Pentke - Hein, Kopp, Urban (80. Paulus), Hofrath - Geipl, Lais (70. Saller) - George (77. Hesse), Pusch, Thommy - Grüttner

SC Paderborn: Kruse - Zolinski (45. Itter), Sebastian, Strohdiek, Bertels - Bickel (72. Krauße), Kruska, Schonlau, Michel - van der Biezen, Dedic (45. Piossek)

Tore: 1:0 Grüttner (23.), 2:0 George (34.), 3:0 George (45.); Gelb: Saller / Bertels, Bickel; Zuschauer: 4.582; Schiedsrichter: Marco Fritz