Landkreis Regensburg

Sebastian Koch folgt auf Joachim Wolbergs


SPD-Bezirkschef Franz Schindler (links) und SPD-Stadtverbandsvorsitzende Margit Wild gratulierten Sebastian Koch zum neuen Amt.

SPD-Bezirkschef Franz Schindler (links) und SPD-Stadtverbandsvorsitzende Margit Wild gratulierten Sebastian Koch zum neuen Amt.

Von Redaktion idowa

Am Samstag wurde der neue Chef des SPD-Unterbezirks Regensburg gewählt - mit überraschend eindeutigem Ergebnis.

Seit der Spendenaffäre ist die Regensburger SPD zweigeteilt: Die einen unterstützen den suspendierten Oberbürgermeister Joachim Wolbergs weiterhin, die anderen sind von ihm abgerückt. Am Samstag ging es nun zur Wahl des neuen Chefs des SPD-Unterbezirks Regensburg. Am Ende hatte Sebastian Koch einen Blumenstrauß in der Hand und strahlte über das ganze Gesicht. Der 29-jährige Bürgermeister von Wenzenbach (Kreis Regensburg) war als einziger Kandidat mit knapp 94 Prozent der Stimmen zum neuen Unterbezirkschef gewählt worden und tritt damit die Nachfolge von Wolbergs an.

Den vollständigen Text lesen Sie in Ihrer Tageszeitung vom 15. Mai.