Regensburg

Schon wieder wird Frau im Bus sexuell belästigt


Erneut wurde eine junge Frau in einem Regensburger Linienbus sexuell belästigt. (Symbolbild)

Erneut wurde eine junge Frau in einem Regensburger Linienbus sexuell belästigt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei der Kripo Regensburg hat sich nun eine weitere Frau gemeldet, die in einem Regensburger Linienbus sexuell belästigt worden ist. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Die Kripo hofft auf Hinweise.

Die 20-Jährige fuhr am Dienstag, 10. Januar, um 18.14 Uhr mit einem Linienbus von der Universität bis zur Haltestelle Arcaden/Hauptbahnhof. Bis zum Ziel wurde für sie die Fahrt zur Hölle. An der Haltestelle Haydnstraße stieg ein Unbekannter ein und setzte sich neben die Frau. Während der Fahrt bedrängte und berührte er sie zweimal im Bereich der Beine. Bei den Arcaden verließen beide den Bus. Dort verschwand der Täter spurlos.

Täter gesucht

Der Gesuchte ist circa 30 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Er hat helle Haare, keinen Bart und keine Brille. Er trug eine blaue Hose (evtl. Blaumann), eine weiße Lederjacke mit dunklen Streifen am Oberarm, eine blaue Kappe und abgetragene Turnschuhe.

Die Kripo weist auf einen weiteren Vorfall hin, in dem der oben beschriebene Mann auch der Täter gewesen sein könnte: Eine 19-Jährige wurde am Dienstagabend ebenfalls in einem Linienbus von einem Unbekannten sexuell belästigt, während sie von der Universität in Richtung Stadtwesten in die Prüfeninger Straße fahren wollte. Ihre Beschreibung des Täters stimmt mit der von der 20-Jährigen nahezu überein.

Die Kripo bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um Hinweise.