Regensburg

Randalierer rastet in Donau-Einkaufszentrum aus


Wegen eines Mannes, der austickte, musste die Polizei im Donau-Einkaufszentrum eingreifen.

Wegen eines Mannes, der austickte, musste die Polizei im Donau-Einkaufszentrum eingreifen.

Von Redaktion idowa

Erst schimpfte er auf Gäste ein, dann schlug er zu: Weil ein 33-Jähriger völlig von der Rolle war, musste die Polizei eingreifen.

Ein 33-jähriger Mann pöbelte am Donnerstag im Bereich einer Freischankfläche im Regensburger Donau-Einkaufszentrum grundlos Gäste an. Der Geschäftsführer des Gastronomie-Betriebes stellte ihn zur Rede - und der Randalierer schlug daraufhin auf ihn ein. Mehrere Passanten kamen dann dem Geschäftsführer zu Hilfe und rangen den Mann zu Boden. Einer setzte auch Pfefferspray gegen den Randalierer ein, ging aber dann schnell weiter. Der hinzugerufene Sicherheitsdienst schaffte es, ihn zu fesseln. Als die Polizei kam, wurde der Mann nicht ruhiger - er war weiterhin aggressiv und spuckte um sich. Um eine Gefährdung der Passanten im Einkaufszentrum auszuschließen, nahmen ihn die Beamten mit nach Behandlung seiner Augenbeschwerden mit - er wurde zur Beobachtung in einer Fachklinik untergebracht. Der leichtverletzte Geschäftsführer wurde mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht.