Landkreis Regensburg

Polizei sucht nach der Frau mit dem Rad ab


Ein IKEA-Mitarbeiter traute am Freitag in Regensburg seinen Augen nicht. Am dortigen IKEA-Parkplatz hatte er die merkwürdigen Machenschaften einer Frau beobachtet, die letztlich ihr Auto zurückließ und verschwand. (Symbolbild)

Ein IKEA-Mitarbeiter traute am Freitag in Regensburg seinen Augen nicht. Am dortigen IKEA-Parkplatz hatte er die merkwürdigen Machenschaften einer Frau beobachtet, die letztlich ihr Auto zurückließ und verschwand. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein IKEA-Mitarbeiter traute am Freitag in Regensburg seinen Augen nicht. Am dortigen IKEA-Parkplatz hatte er die merkwürdigen Machenschaften einer Frau beobachtet, die letztlich ihr Auto zurückließ und verschwand.

Freitagnachmittag am IKEA-Parkplatz vor den Toren Regensburgs. Zu dieser Zeit machte ein Angestellter des schwedischen Möbelhauses eine seltsame Beobachtung. Denn auf den Parkplatz kam plötzlich ein Auto getuckert, das nur noch drei Reifen hatte. Und die Frau am Steuer schien nicht wegen der Möbel oder Köttbullar gekommen zu sein: sie stieg aus, montierte noch schnell die Kennzeichen ab, ließ sich abholen und verschwand. Das Auto mit den drei Rädern und ohne Kennzeichen ließ sie zurück.

Der IKEA-Mitarbeiter verständigte daher vorsichtshalber die Polizei. Und er tat gut daran. Denn schon bald wurde den Polizisten vor Ort klar, dass hier so einiges im Busch war. So ergab die Überprüfung der Fahrzeugidentifikationsnummer, dass die abmontierten Kennzeichen, die sich der IKEA-Mitarbeiter notiert hatte, gar nicht zu dem Auto gehörten, das mit nur noch drei Rädern einsam und verlassen am Parkplatz herumstand. Stattdessen waren die Kennzeichen auf ein völlig anderes Fahrzeug zugelassen.

Die Polizei ermittelt nun wegen einer möglichen Urkundenfälschung und Verstößen gegen die Zulassungsordnung, dem Pflichtversicherungsgesetz und einem Steuervergehen nach der Abgabenordnung. Allerdings fehlt von der Fahrerin jede Spur. Auch steht die Polizei noch vor einem Rätsel, weshalb die Frau nur noch mit drei Reifen durch die Gegend fuhr und wie das zustande kam.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd bittet daher weitere Zeugen, die den skurrilen Vorfall am Freitagnachmittag beobachtet haben, sich unter Telefon 0941/506-2001 zu melden.