Regensburg/Plattling

Plattlinger mit 102 Gramm Crystal erwischt


Symbolbild: Mit 102 Gramm Crystal im Gepäck fuhr ein 34-Jähriger im Taxi über die tschechiche Grenze.

Symbolbild: Mit 102 Gramm Crystal im Gepäck fuhr ein 34-Jähriger im Taxi über die tschechiche Grenze.

Von Redaktion idowa

Zöllner in Selb haben einen 34-jährigen aus dem Raum Plattling, der mit dem Taxiüber die tschechischen Grenze fuhr, mit 102 Gramm Crstal erwischt.

Vor kurzem reiste ein 34-jähriger Mann aus dem Raum Plattling als Fahrgast eines tschechischen Taxis nach Deutschland ein. Die Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb des Hauptzollamts Regensburg zogen das Fahrzeug nahe Schirnding aus dem fließenden Verkehr und befragten den Mann nach mitgebrachten Waren.

"Ich habe nur eine Stange Zigaretten gekauft, mehr habe ich nicht dabei", so die Auskunft des Reisenden. Schnell stellte sich aber heraus, dass dies nicht der Wahrheit entsprach.

In der Außentasche des Rucksacks befand sich ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker. Die erfahrenen Zollbeamten wurden jedoch noch ein zweites Mal fündig.

Beim Abtasten der Person wurde ein Plastikbeutel festgestellt, in dem sich ca. 102 Gramm Crystal befanden.

Die Zöllner erklärten dem Schmuggler die vorläufige Festnahme, stellten das Rauschgift sicher und leiteten gegen den Mann ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Zollfahndungsamt München - Dienstsitz Weiden.