Regensburg

Mit bis zu 200 km/h: Betrunkener Autofahrer flüchtet vor Kontrolle


Als er kontrolliert werden sollte, gab ein 20-jähriger Autofahrer stattdessen Vollgas. In Lappersdorf konnte er schließlich gestellt werden - nun kommt jede Menge Ärger auf ihn zu (Symbolbild).

Als er kontrolliert werden sollte, gab ein 20-jähriger Autofahrer stattdessen Vollgas. In Lappersdorf konnte er schließlich gestellt werden - nun kommt jede Menge Ärger auf ihn zu (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Als er kontrolliert werden sollte, gab ein 20-jähriger Autofahrer stattdessen Vollgas. In Lappersdorf konnte er schließlich gestellt werden - nun kommt jede Menge Ärger auf ihn zu.

Laut Polizeibericht sollte der 20-Jährige am Freitag, 13. Januar, gegen 23.50 Uhr in der Chamer Straße zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten werden. Als er das merkte, trat der junge Mann stattdessen das Gaspedal durch und flüchtete mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 120 km/h über die Amberger Straße zur B16. Dabei missachtete er zwei rote Ampeln und beschädigte mehrere Verkehrszeichen. Auf der B16 bretterte er dann mit bis zu 200 Stundenkilometern in Richtung Wenzenbach davon, woraufhin die Polizisten die Verfolgung zunächst abbrachen. Den Beamten gelang es aber, die Halterin des Fahrzeugs zu erreichen. Diese konnte wiederum den 20-Jährigen dazu bewegen, sich zu stellen. In Lappersdorf wurde der Autofahrer schließlich kontrolliert. Der Grund für seine überhastete Flucht war schnell gefunden: Der 20-Jährige hatte nicht nur über zwei Promille Alkohol im Blut, sondern besaß auch seit mehreren Jahren keinen Führerschein mehr. Außerdem wurde in dem Fahrzeug noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Auf den jungen Mann kommt nun jede Menge Ärger zu. Die Polizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.