Regensburg

Mehrere Verletzte nach Massenschlägerei im Asylbewerberheim


In einer Asylbewerberunterkunft in Regensburg sind am Mittwoch etwa 20 Flüchtlinge aufeinander losgegangen.

In einer Asylbewerberunterkunft in Regensburg sind am Mittwoch etwa 20 Flüchtlinge aufeinander losgegangen.

In der Asylbewerberunterkunft in der Zeißstraße kam es am Mittwochmorgen zu einer Massenschlägerei.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei waren gegen 1.30 Uhr etwa 20 Flüchtlinge unterschiedlichster Herkunft aufeinander losgegangen. Der Sicherheitsdienst versuchte zwar, die Schlägerei zu beenden, musste aber schließlich aufgeben und die Polizei alarmieren. Die Beamten rückten daraufhin mit einem Großaufgebot an, um die unterschiedlichen Gruppen zu trennen und die Ruhe wieder herzustellen. Laut ersten Erkenntnissen wurden bei der Schlägerei drei Personen verletzt - zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und ein Asylbewerber.Ein Iraker musste außerdem in Gewahrsam genommen werden, da er den polizeilichen Anordnungen nicht nachkam. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte ein Flüchtling, der mutwillig den Feueralarm auslöste, für den Tumult verantwortlich sein. Aufgrund der sprachlichen Barrieren gestaltet sich die Aufklärung des Vorfalls aber äußerst schwierig.

Liebe Leserinnen und Leser,
im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf idowa.de finden Sie unter diesem Text keine Kommentare. Leider erreichen uns zum Thema Flüchtlinge so viele unangemessene, beleidigende oder justiziable Beiträge, dass eine gewissenhafte Moderation nach den Regeln unserer Netiquette kaum mehr möglich ist. Wir bitten um Verständnis.