Regensburg

Knapper Fahrstreifenwechsel löst Schlägerei aus


Ein riskanter Fahrstreifenwechsel war in Regensburg am Wochenende der Auslöser für einen handfesten Streit. (Symbolbild)

Ein riskanter Fahrstreifenwechsel war in Regensburg am Wochenende der Auslöser für einen handfesten Streit. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein riskanter Fahrtstreifenwechsel hat am Freitagmorgen in Regensburg einen handfesten Streit zwischen zwei Brüdern und einem 52-Jährigen ausgelöst.

Der nicht alltägliche Vorfall ereignete sich am Morgen in der Frankenstraße. Ein 52-jähriger Mann wechselte den Fahrstreifen und schnitt dabei einen 19-Jährigen. Dieser war davon nicht sonderlich begeistert und machte seinem Unmut durch Hupen Luft. Das wiederum gefiel dem 52-Jährigen überhaupt nicht: Er hielt sein Fahrzeug an, stieg aus und ging prompt auf den 19-Jährigen los. Womit er nicht gerechnet hatte: Der ein Jahr jüngere Bruder des 19-Jährigen war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in der Frankenstraße unterwegs. Als er die Schlägerei bemerkte, kam er seinem Bruder sofort zu Hilfe. Nun drehten die beiden den Spieß um und gingen gemeinsam auf den 52-Jährigen los. Dieser wiederum versuchte die zahlenmäßige Überlegenheit der Brüder auszugleichen, indem er sich einen Schraubenzieher aus seinem Auto griff und diesen als Waffe benutzte. Im Endeffekt wurden bei dem Streit alle drei Männer leicht verletzt. Zudem handelten sie sich jeweils eine Anzeige wegen Körperverletzung ein.