Regensburg

Junge Frau am Neupfarrplatz belästigt - Polizei sucht Zeugen


Eine junge Frau ist am vergangenen Wochenende in Regensburg von mehreren unbekannten Männern belästigt worden.

Eine junge Frau ist am vergangenen Wochenende in Regensburg von mehreren unbekannten Männern belästigt worden.

Von Redaktion idowa

Eine junge Frau ist am vergangenen Wochenende in Regensburg von mehreren Männern belästigt und bedrängt worden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls.

Die 20-Jährige war laut Polizeibericht am Sonntag gegen 2.15 Uhr auf dem Neupfarrplatz unterwegs, als sie von vier unbekannten Männern umringt und bedrängt wurde. Dabei wurde die junge Frau, die ein Dirndl trug, auch im Intimbereich berührt. Die 20-Jährige wehrte sich jedoch heftig und schrie laut um Hilfe, wodurch mehrere Passanten auf die Situation aufmerksam wurden. Als sie ihr zur Hilfe eilten, ergriffen die Täter die Flucht. Von ihnen liegt leider nur eine vage Beschreibung vor. Es soll sich um vier junge Männer handeln, von denen zwei Lederhosen trugen. Einer von ihnen war etwa 25 Jahre alt, groß, schlank und trug ein weißes T-Shirt. Der zweite war etwa 20 Jahre alt, 160 Zentimeter groß, hatte eine kräftige Statur und trug ein rot-weiß kariertes Hemd. Die beiden weiteren Täter konnten nicht näher beschrieben werden.

Die Kripo Regensburg hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet insbesondere die Passanten, die der jungen Frau zu Hilfe kamen, oder Nachtschwärmer, die den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.