Regensburg

Ausgeraubt, während er in der Wohnung war


Nachdem sie ihm geholfen hatten, in seine Wohnung zu kommen, raubten die Unbekannten den 40-Jährigen Regensburger aus. (Symbolbild)

Nachdem sie ihm geholfen hatten, in seine Wohnung zu kommen, raubten die Unbekannten den 40-Jährigen Regensburger aus. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Erst halfen Sie ihm, dann raubten sie ihn aus: Ein 40-Jähriger aus Regensburg wurde das Opfer von Dieben, die zufällig vorbei kamen.

Es war schon am Dienstag passiert, aber erst am Freitag meldete sich das Opfer, ein 40-jähriger Regensburger, bei der Polizei. Was er zu sagen hattte, war reichlich kurios. Er hatte sich aus seiner Wohnung in der Klenzestraße ausgesperrt. Zufällig kamen drei Männer vorbei. Er sprach sie an, fragte, ob sie ihm helfen könnten. Daraufhin packten die Männer mit an und halfen ihm, die Terrassentüre zu öffnen. Als kleines Dankeschön lud der Wohnungseigentümer die hilfsbereiten Männer auf ein Bier in seine Wohnung ein. Als er nach einem Toilettenbesuch erneut ein Bier trank, hatte er einen stundenlangen Filmriss. Nachdem er wieder aufwachte musste er feststellen, dass aus seiner Wohnung mehrere Elektrogeräte im Wert von circa 400 Euro fehlten. Die unbekannten "hilfsbereiten Herren" waren nicht mehr vor Ort. Das Aussehen der Täter: Die drei waren circa 17 bis 20 Jahre alt, circa 165 bis 170 cm groß und sprachen akzentfrei Deutsch. Einer der Täter hatte mittellange Haare und war schlank. Ein weiterer Täter war kräftiger und hatte wellige hellbraune Haare. Der dritte Täter wurde ebenfalls als schlank beschrieben. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0941/5026-2888.