Regensburg

Gehbehinderte Frau absichtlich geschubst - Polizei sucht Zeugen


Gleich zweimal ist eine gehbehinderte Frau in Regensburg von einem unbekannten Mann absichtlich geschubst worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gleich zweimal ist eine gehbehinderte Frau in Regensburg von einem unbekannten Mann absichtlich geschubst worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Von Redaktion idowa

Gleich zweimal ist eine gehbehinderte Frau in Regensburg von einem unbekannten Mann absichtlich geschubst worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der erste Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 17.55 Uhr am Bahnhof. Im Bereich der Rolltreppen wurde die 53-Jährige von dem noch unbekannten Täter absichtlich gestoßen. Trotz ihrer Gehbehinderung konnte sich die Frau aber auf den Beinen halten. Kurze Zeit später traf sie am Busbahnhof in der Albertstraße abermals auf den Unbekannten. Als sie ihn zur Rede stellte, schubste der Mann sie erneut. Diesmal setzte sich die Frau jedoch mit ihrem Gehstock zur Wehr und schlug den Unbekannten so in die Flucht. Er wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 30 Jahre alt
  • etwa 180 Zentimeter groß
  • schlanke, kräftige Statur
  • trug schwarze Oberbekleidung
  • sprach deutsch mit bayerischem Dialekt

Zeugen, die die Vorfälle am Bahnhof bzw. Busbahnhof beobachtet haben und Angaben zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 bei der PI Regensburg Süd zu melden.