Landkreis Regensburg

Fahrrad geraubt - Polizei sucht Zeugen


Zwei bislang unbekannte Täter haben einem jungen Regensburger am Freitag gewaltsam sein Fahrrad abgenommen. Nun ermittelt die Polizei.

Zwei bislang unbekannte Täter haben einem jungen Regensburger am Freitag gewaltsam sein Fahrrad abgenommen. Nun ermittelt die Polizei.

Von Redaktion idowa

Zwei bislang unbekannte Täter haben einem jungen Regensburger am Freitag gewaltsam sein Fahrrad abgenommen. Nun ermittelt die Polizei.

Der 17-Jährige ging gegen 23.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Wahlenstraße entlang, als er von einem unbekannten Mann nach dem Weg zum Hauptbahnhof gefragt wurde. Nahezu gleichzeitig wurde er von einem weiteren Mann von hinten gepackt und von seinem Fahrrad weggezogen. Danach bedrohten ihn die beiden Männer und forderten den Fahrradschlüssel. Nachdem der 17-Jährige ihnen diesen aushändigte, flüchteten die Räuber in nördliche Richtung.

Beide Täter werden als etwa 25 Jahre alte Männer mit athletischer, kräftiger Figur beschrieben. Einer der beiden war mit einer dunklen Jacke mit Kapuze und Reflektoren sowie einer weiten, hellblauen Jeans bekleidet. Der zweite Täter war mit einer weißen, dicken Bomberjacke und einer enganliegenden, dunkelblauen Jeans bekleidet.

Die Kripo Regensburg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Fall übernommen und erbittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 sachdienliche Hinweise.