Regensburg

Erstes Heimspiel gegen den Club: Jahn meldet ausverkauft!


Volle Hütte beim SSV Jahn Regensburg.

Volle Hütte beim SSV Jahn Regensburg.

Die Vorfreude auf die 2. Bundesliga ist groß: Nur wenige Stunden nach dem Start des freien Vorverkaufs der Tickets für das erste Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg meldet der SSV Jahn Regensburg bereits ausverkauft.

Noch neun Tage, dann startet der SSV Jahn Regensburg in die 2. Bundesliga. Zum Auftakt gastiert der Aufsteiger dann bei Arminia Bielefeld. Das erste Heimspiel der neuen Saison in der Continental Arena findet am Sonntag, den 6. August, statt. Gegner ist der 1. FC Nürnberg, es kommt also gleich zu einem Derby. Am Donnerstag gingen die Tickets für diese Partie in den freien Verkauf und schon nach wenigen Stunden vermeldete der Verein: ausverkauft! Somit wird die Continental Arena gegen die Franken zum vierten Mal komplett voll sein, das Stadion fasst 15.224 Zuschauer.

Lesen Sie hier: Der Jahn leiht Stürmer Joshua Mees von Hoffenheim aus

Das nächste Highlight in der eigenen Arena wartet bereits am Samstag darauf auf die Jahnelf. Dann kommt es zum Duell in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Bundesliga-Absteiger Darmstadt 98. Auch für diese Partie wurde der freie Verkauf am Mittwoch gestartet, noch gibt es sowohl Steh- als auch Sitzplatztickets, wie der Club mitteilte.

Testspiele gegen Arsenals U23 und den FC Augsburg

Bevor es in der 2. Liga wieder um Punkte geht, stehen für die Elf des neuen Trainers Achim Beierlorzer aber an diesem Wochenende erst noch zwei interessante Testspiele an. Am Freitagabend ab 17 Uhr testet die Jahnelf in Ergolding gegen die U23 des FC Arsenal London, am Samstag (15 Uhr) treffen die Oberpfälzer in Ulm auf den Bundesligisten FC Augsburg um den letztjährigen Regensburger Erik Thommy.