Regensburg

Erst Auto geklaut, dann Unfall gebaut


Ein Autodieb hat in der Nacht auf Donnerstag in Regensburg mit einem gestohlenen Wagen einen Unfall verursacht (Symbolbild).

Ein Autodieb hat in der Nacht auf Donnerstag in Regensburg mit einem gestohlenen Wagen einen Unfall verursacht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Donnerstag in Regensburg ein Auto gestohlen. Nur kurz darauf verursachte er damit jedoch einen Unfall. Jetzt ermittelt die Polizei.

Bei dem gestohlenen Fahrzeug handelt es sich laut Polizei um einen Ford Kuga im Wert von etwa 30.000 Euro. Dieser war in der Nacht auf Donnerstag im Bereich der Würmstraße geparkt. Zwischen 19.20 und 2 Uhr muss der Täter das Fahrzeug entwendet haben - denn gegen 2.05 Uhr fiel er damit in der Pfalzgrafenstraße einer Polizeistreife auf. Da er viel zu schnell in Richtung Eitlbrunn unterwegs war, entschlossen sich die Beamten, dem Fahrer zu folgen. Weit kam der Autodieb jedoch nicht: In einer Rechtskurve in Eitlbrunn kam er nach links von der Fahrbahn ab. Der Ford Kuga überschlug sich und prallte in ein landwirtschaftliches Gerät. Dabei wurde auch noch ein entgegenkommendes Fahrzeug gefährdet, aber zum Glück nicht getroffen. Als die Polizisten an die Unfallstelle kamen, sahen sie nur noch, wie der Fahrer aus dem Auto kletterte und zu Fuß in ein Sonnenblumenfeld flüchtete. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte er nicht mehr eingeholt werden. Erst bei der Überprüfung des verunglückten Wagens stellten die Beamten dann fest, dass das Fahrzeug zuvor gestohlen worden war. Leider liegt von dem flüchtigen Dieb keine nähere Beschreibung vor. Die Kripo Regensburg hofft daher nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Diese werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.