Regensburg

Gefundene Fliegerbombe erfolgreich entschärft


In Regensburg ist am Mittwochnachmittag eine Fliegerbombe entdeckt worden.

In Regensburg ist am Mittwochnachmittag eine Fliegerbombe entdeckt worden.

Von Bettina Dostal und Redaktion idowa

Aufatmen in Regensburg: Die Fliegerbombe, die am Nachmittag bei Bauarbeiten im Baugebiet "Das Dörnberg" gefunden wurde, wurde gegen 16.30 Uhr erfolgreich entschärft.

Gegen 12.40 Uhr hatten Arbeiter die etwa 250 Kilogramm schwere amerikanische Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Daraufhin wurde sofort ein Spengkommando aus Ingolstadt verständigt und ein Sicherheitsbereich rund um den Fundort festgelegt. Drei Bürokomplexe in der Friedrich-Niedermayer-Straße mussten deswegen evakuiert werden, auch der Bahnverkehr entlang des Baugebietes musste zeitweise gesperrt werden. Nachdem die Evakuierungsmaßnahmen abgeschlossen waren, konnte das Sprengkommando gegen 16 Uhr mit der Entschärfung beginnen. Bereits eine halbe Stunde später war die Bombe erfolgreich und ohne Komplikationen entschärft. Daraufhin wurden sämtliche Sperrungen wieder aufgehoben.

Erst vor zwei Wochen war auch bei Bauarbeiten im Unterislinger Weg eine Fliegerbombe gefunden.

sized

In Regensburg ist am Mittwochnachmittag eine Fliegerbombe entdeckt worden.

sized

In Regensburg ist am Mittwochnachmittag eine Fliegerbombe entdeckt worden.