Regensburg

Der Maskenmann bleibt! Geipl verlängert beim SSV Jahn


Der "Maskenmann" Andi Geipl jubelt im Relegations-Rückspiel gegen Wolfsburg II über seinen Treffer zum 1:0.

Der "Maskenmann" Andi Geipl jubelt im Relegations-Rückspiel gegen Wolfsburg II über seinen Treffer zum 1:0.

Aufstiegsheld Andreas Geipl hat seinen Vertrag bei Drittligist Jahn Regensburg langfristig bis 2020 verlängert.

Vertragsverlängerung mit Symbolcharakter! Wie Drittligist Jahn Regensburg am Donnerstag bekannt gab, hat Mittelfeldmotor Andi Geipl seinen Vertrag um drei Jahre bis zum Sommer 2020 verlängert. "Es hat einfach alles dafür gesprochen. Ich fühle mich beim Jahn und in Regensburg pudelwohl, deshalb war auch alles schnell entschieden", sagt Geipl zu seiner Verlängerung.

Der 24-Jährige aus Bad Kohlgrub (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wechselte im Sommer 2014 von den Münchner "Löwen" zum Jahn. Seitdem stand Geipl in 12 Regionalliga- und 46 Drittliga-Spielen für die Jahnelf auf dem Platz, dazu kamen ein Einsatz im DFB-Pokal und die beiden Relegationsspiele gegen Wolfsburg II. Im zweiten Relegationsspiel ebnete Geipl dem Jahn durch sein 1:0 per Elfmeter den Weg zurück in die 3. Liga. In dieser Partie machte er sich als "Maskenmann" einen Namen, den Schutz musste er afugrund einer Gesichtsfraktur tragen. In der aktuellen Saison ist Geipl Stammspieler und absoluter Leistungsträger bei den Regensburgern.

Lesen Sie hier: "Volle Hütte" - der SSV Jahn ist auf Rekordjagd

Entsprechend freut sich Sportchef Christian Keller über die Verlängerung Geipls: "Andi gehört zu den tragenden Säulen unserer Mannschaft. Mit seiner Art Fußball zu spielen und seiner Persönlichkeit steht er sinnbildlich für die Jahn Markenwerte Ambition, Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit. Wir sind deshalb sehr glücklich, dass er sich langfristig zum Jahn bekennt und hier Zukunft mitgestalten will." Geipl selbst ergänzt: "Ich will mich persönlich weiter steigern und vor allem meinen Teil dazu beitragen, dass wir auch in Zukunft Spiel für Spiel alles raushauen und als Mannschaft auftreten."

Video zum Thema: