Regensburg

Brand in Tiefgarage - Hoher Sachschaden


Die Feuerwehr musste am Samstag in Regensburg zu einem Einsatz im Graßer Weg ausrücken. Dort war in der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses ein Feuer ausgebrochen.

Die Feuerwehr musste am Samstag in Regensburg zu einem Einsatz im Graßer Weg ausrücken. Dort war in der Tiefgarage eines Mehrparteienhauses ein Feuer ausgebrochen.

Von Redaktion idowa

In Regensburg hat es am Samstagnachmittag im Graßer Weg gebrannt: Dort war in einer Tiefgarage ein Feuer ausgebrochen.

Nach der ersten Mitteilung gegen 13.50 Uhr ging die Polizei noch von einem Wohnhausbrand aus. Auf dem Weg zum Einsatzort war auch bereits eine dunkle Rauchsäule über dem Anwesen zu sehen. Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Brand in der Tiefgarage des Mehrparteienhauses ausgebrochen war. Zwei Fahrzeuge brannten dabei vollständig aus. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 200.000 Euro. Die rund 20 Bewohner des Anwesens mussten ihre Wohnungen zeitweise verlassen. Ein 55-jähriger Mann erlitt bei dem Vorfall eine leichte Rauchgasvergiftung, ansonsten wurde aber niemand verletzt.

Was genau den Brand ausgelöst hat, ist noch nicht abschließend geklärt. Laut den ersten Ermittlungen der Polizei erscheint aber eine technische Brandursache am wahrscheinlichsten.