Landkreis Regensburg

Belästigungen auf Uni-Gelände: Tatverdächtiger festgenommen


Am Mittwoch und Donnerstag wurden mehrere Studentinnen der Uni Regensburg von einem Unbekannten belästigt. Mittlerweile konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen.

Am Mittwoch und Donnerstag wurden mehrere Studentinnen der Uni Regensburg von einem Unbekannten belästigt. Mittlerweile konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen.

Von Redaktion idowa

Seit Mittwoch wurden auf dem Gelände der Universität Regensburg mehrere Studentinnen von einem unbekannten Täter sexuell belästigt. Mittlerweile konnte die Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen.

Auslöser für die Festnahme war ein weiterer Fall von sexueller Belästigung, der sich am Donnerstag gegen 18 Uhr ereignete. Ein mutiger Zeuge, der auch von den Vorfällen am Vortag wusste, verfolgte den Tatverdächtigen und setzte gleichzeitig einen Notruf ab. So gelang es der Polizei, den mutmaßlichen Täter festzunehmen. Bei ihm handelt es sich um einen 24-jährigen Studenten aus dem Landkreis Regensburg. Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sexueller Belästigung. Bisher werden ihm vier Fälle zur Last gelegt. Sollte es noch mehr Geschädigte geben, die sich bislang noch nicht gemeldet haben, werden diese gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.