Regensburg

Bauarbeiter bei 10-Meter-Sturz lebensgefährlich verletzt


Bei einem Betriebsunfall auf einer Regensburger Baustelle ist am Mittwoch ein Bauarbeiter lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Betriebsunfall auf einer Regensburger Baustelle ist am Mittwoch ein Bauarbeiter lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Betriebsunfall auf einer Baustelle in der Glashüttenstraße ist am Mittwochmittag ein Arbeiter zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Laut Polizeibericht war der Mann gegen 12 Uhr in einem Treppenhaus schwer gestürzt. Er fiel über zehn Meter in die Tiefe und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn umgehend ins Krankenhaus. Wie genau es zu dem Sturz kommen konnte, ist momentan noch unklar. Die Kripo Regensburg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und dabei auch das Gewerbeaufsichtsamt und die Berufsgenossenschaft eingebunden. Derzeit deutet alles auf einen tragischen Unfall hin.