Regensburg

Außenbandriss: Jahn-Verteidiger Urban fällt aus


Robin Urban (links) zog sich im Spiel beim VfR Aalen einen Außenbandriss zu.

Robin Urban (links) zog sich im Spiel beim VfR Aalen einen Außenbandriss zu.

Jahn-Verteidiger Robin Urban zog sich beim Auswärtsspiel in Aalen einen Außenbandriss zu.

Personeller Rückschlag für Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg. Wie der "kicker" berichtet, hat sich Verteidiger Robin Urban im vergangenen Spiel beim VfR Aalen einen Außenbandriss zugezogen. Somit wird er vermutlich mehrere Wochen ausfallen. In Aalen kam Urban erst zu seinem fünften Einsatz in dieser Saison, ersetzte auf der Rechtsverteidiger-Position den ebenfalls verletzten Oliver Hein, dem sogar das Saisonaus droht. Zur Halbzeit musste Urban allerdings ausgewechselt werden, für ihn kam Uwe Hesse in die Partie.

Urban kam in der Winterpause der vergangenen Saison nach Regensburg, zunächst als Leihe vom Halleschen FC. Im Sommer wurde der 22-Jährige fest vom Drittliga-Aufsteiger verpflichtet. In seiner Zeit in der Domstadt wurde Urban bislang vom Pech verfolgt. Bereits vergangene Rückrunde zog er sich einen Außenbandanriss im Knie zu. Es folgte in der Sommervorbereitung ein Rippenbruch und bald darauf ein Außenbandriss. Bislang stand Urban erst in sieben Pflichtspielen für die Jahnelf auf dem Platz. Nun hat er sich erneut das Außenband gerissen.