Regensburg

Angriff mit zerschlagener Flasche: Polizei sucht Zeugen


Am Donnerstagabend hat ein bislang Unbekannter einem Regensburger eine zerschlagene Glasflasche in Gesicht und Hals geworfen.

Am Donnerstagabend hat ein bislang Unbekannter einem Regensburger eine zerschlagene Glasflasche in Gesicht und Hals geworfen.

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter wirft eine zerschlagene Bierflasche nach einem 49-jährigen Regensburger, trifft ihn am Hals, verletzt ihn schwer.

Am Donnerstag gegen 21.10 Uhr waren der 49-jähriger Regensburger und der bislang Unbekannte laut Polizeimeldung in der Berliner Straße im Stadtnorden in Streit geraten. Warum, habe bisher noch nicht geklärt werden können. Dabei habe der Unbekannte eine Bierflasche zerschlagen und den abgeschlagenen Flaschenhals nach dem 49-Jährigen geworfen. Dieser wurde dabei an Gesicht und Hals getroffen. Das scharfe Glas schnitt sich durch die Haut, der 49-Jährige blutete stark und musste in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert werden. Lebensgefahr bestand laut Polizei aber nicht.

Der Unbekannte sei unmittelbar nach dem Wurf geflüchtet, nach ihm wird nun gesucht.

Das Opfer beschreibt den Flüchtigen als Ausländer mit südländischer Erscheinung, möglicherweise Asylbewerber. Er sei etwa 1,90 Meter groß und etwa 23 Jahre alt gewesen. Der Mann trug ein rotes Shirt und führte ein schwarzes Fahrrad mit.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief bislang ohne Erfolg.

Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 0941/506-2221 an die Polizeiinspektion Regensburg Nord oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.