Landkreis Regensburg

Angriff auf Passanten mit Messer und Glasflasche


Sonntag in der Früh griff ein 22-Jähriger zwei Männer aus einer Gruppe mit einer Glasflasche und einem Messer an. Die Männer wurden verletzt. (Symbolbild)

Sonntag in der Früh griff ein 22-Jähriger zwei Männer aus einer Gruppe mit einer Glasflasche und einem Messer an. Die Männer wurden verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Sonntagmorgen hat ein Mann zwei Passanten in Regensburg bei den Grünanlagen am Bahnhof angegriffen. Der 22-jährige Täter ging mit einer Glasflasche und einem Messer auf zwei Männer los. Beide kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Gegen den Angreifer wurde ein Haftbefehl erlassen.

Am Sonntag gegen 4 Uhr ging eine Personengruppe durch den Park von der Albertstraße in Richtung Bahnhof. Laut Polizei griff ein entgegenkommender 22-Jähriger zwei Männer aus der Gruppe unvermittelt an. Einem 32-jährigen Geschädigten verpasste der Tatverdächtige einen Kopfstoß ins Gesicht. Seinem zweiten Opfer, einem 37-Jährigen, schlug er eine Glasflasche auf den Kopf, so dass diese zerbrach. Im Anschluss nahm der 22-Jährige ein Messer und versuchte, die beiden weiter zu verletzten, was aber nicht gelang.

Im Anschluss lief der Mann quer durch die Grünanlagen im Bahnhofsbereich davon. Die ihm nachlaufenden Zeugen machten eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife auf den Flüchtigen aufmerksam. Die Polizei nahm den Mann in der Ostenallee fest.

Die Geschädigten kamen in ein Regensburger Krankenhaus. Der Tatverdächtige wurde am Montag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl.