Regensburg/A3

Lkw-Unfall - Fahrer schwer verletzt, 10 Kilometer Stau


Wegen eines Unfalls am Dienstagmorgen auf der A3 bei Regensburg ist es zu einem langen Stau im Berufsverkehr gekommen.

Wegen eines Unfalls am Dienstagmorgen auf der A3 bei Regensburg ist es zu einem langen Stau im Berufsverkehr gekommen.

Von Redaktion idowa

Ein schwerer Verkehrsunfall ist am frühen Dienstagmorgen auf der A 3 in Fahrtrichtung Passau zwischen den Anschlussstellen Universität und Burgweinting passiert.

Vor einer Nachtbaustelle kam es zu Stockungen. Der Fahrer eines Lkw-Zuges fuhr um 4.24 Uhr aus noch nicht geklärter Ursache auf der rechten Fahrspur auf einen vorausfahrenden Lastwagen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Lastwagen wiederum auf einen vorausfahrenden Sattelzug geschoben. Der Lkw-Zug und der Lastwagen kamen an der Mittelschutzplanke zum Stehen, wobei der Anhänger in den rechten Fahrstreifen ragte. Der Sattelzug kam auf dem Standstreifen zum Stillstand.

Der Unfallverursacher wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf insgesamt circa 110.000 Euro.

Die A 3 musste zwischen 4.50 Uhr und 5.35 Uhr voll gesperrt werden. Danach konnte der Verkehr über den Standstreifen vorbeigeführt werden. Es kam aber zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr mit einer Staulänge von zeitweilig circa zehn Kilometern. Auch auf den Umfahrungsstrecken kam es zu starken Einschränkungen. Die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis circa 9 Uhr hin. Am Einsatzort waren Kräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr, Autobahnmeisterei und Polizei eingesetzt.

sized

Auf der A3 ist am Dienstagmorgen ein schwerer Lkw-Unfall passiert.

sized

Auf der A3 ist am Dienstagmorgen ein schwerer Lkw-Unfall passiert.

sized

Auf der A3 ist am Dienstagmorgen ein schwerer Lkw-Unfall passiert.

sized

Auf der A3 ist am Dienstagmorgen ein schwerer Lkw-Unfall passiert.

sized

Auf der A3 ist am Dienstagmorgen ein schwerer Lkw-Unfall passiert.