Landkreis Regensburg

65-jähriger Dresdner vermisst - eine Spur führt nach Regensburg


Der 65-jährige Bernd E. aus Dresden wird vermisst. Am 14. August hielt er sich offenbar in Regensburg auf. Die Polizei hofft deswegen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der 65-jährige Bernd E. aus Dresden wird vermisst. Am 14. August hielt er sich offenbar in Regensburg auf. Die Polizei hofft deswegen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Von Redaktion idowa

Bernd E. kam nach einem Besuch bei seinen Kindern in Bayern nicht mehr nach Hause. Sein Mobiltelefon wurde in Regensburg geortet. Die Polizei hofft daher auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, war der 65-Jährige vor kurzem zu Besuch bei seinen Kindern in Bayern. Am 13. August sollte er eigentlich mit dem Zug von Nürnberg zurück nach Dresden fahren. Dort kam er jedoch nicht an. Auch in seiner Wohnung in Dresden-Striesen konnte er nicht angetroffen werden. Am 14. August meldete sich Bernd E. bei seinen Angehörigen und sagte, dass er sich in Regensburg aufhalte. Auch sein Handy wurde dort geortet. Seitdem ist der 65-Jährige jedoch nicht mehr erreichbar. Zuletzt wurde sein Handy am 15. August in Tschechien lokalisiert. Wo sich Bernd E. genau aufhält, ist jedoch unklar. Daher hofft die Polizei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Auch die Polizei in Tschechien ist in die Suchmaßnahmen einbezogen.

Der Vermisste wird wie folgt beschrieben

  • 65 Jahre alt
  • etwa 170 Zentimeter groß
  • schlank
  • dunkelbraune, kurze Haare
  • trägt eine Brille mit eckigem Gestell und selbsttönenden Gläsern
  • trägt vermutlich eine schwarze Jacke und ein schwarzes Basecap
  • dürfte mit einem schwarzen Herrenfahrrad unterwegs sein

Bernd E. leidet außerdem an Demenz und ist auf Medikamente angewiesen. Hinweise zu seinem Aufenthaltsort nimmt die Polizei Dresden (0351/483 22 33) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.