Landkreis Regensburg

30-Jähriger stürzt von Steinerner Brücke - Lebensgefahr


Ein 30 Jahre alter Mann aus Lappersdorf ist von der Steinernen Brücke in Regensburg gestürzt. Seitdem kämpft er um sein Leben (Symbolbild).

Ein 30 Jahre alter Mann aus Lappersdorf ist von der Steinernen Brücke in Regensburg gestürzt. Seitdem kämpft er um sein Leben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 30 Jahre alter Mann aus Lappersdorf ist von der Steinernen Brücke in Regensburg gestürzt. Seitdem kämpft er um sein Leben.

Laut Polizei führte der Mann auf der Steinernen Brücke im Bereich der Abfahrtsrampe zur Lieblstraße akrobatische Übungen durch. Dabei hing er am Rampengeländer und probierte einen Handstand und einen Human Flag aus. Als er seine Kraft verlor, konnte er sich nicht mehr am Geländer halten und stürzte in die Tiefe. Nach neun Metern landete er auf einem Steinboden. Einsatzkräfte brachten ihn auf die Intensivstation eines Krankenhauses. Sein Zustand ist sehr kritisch.

Wer den Unfallhergang beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/506-2221 melden.