Regensburg

18-Jähriger zieht mit Blaulicht Autos aus dem Verkehr


Ein Autofahrer auf der A3 hatte eine komische Begegnung.

Ein Autofahrer auf der A3 hatte eine komische Begegnung.

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer auf der A3 hatte eine komische Begegnung. Am Donnerstag, gegen 17 Uhr, wurde er von einem Auto mit Blaulicht auf einen Autohof gelotst.

Auf dem Parkplatz angekommen, entfernte sich das vermeintliche Polizeiauto wieder.

Das kam dem Fahrer reichlich spanisch vor, darum informierte er die Polizei. Der Nissan mit dem Regensburger Kennzeichen war tatsächlich kein Auto der Polizei, sondern gehört einem 18-Jährigen. Die Polizei konnte sogar das Blaulicht im Fußraum sicherstellen.

Warum der junge Mann auf der Autobahn Polizist spielte, ist noch nicht klar.

Die Verkehrspolizei bittet in diesem Zusammenhang unter Tel.: 0941/506-2921 um Hinweise zu möglichen Feststellungen, die mit diesem Sachverhalt in Verbindung stehen könnten.