Regen

Zugedröhnt vor der Polizei geflohen


Weil er unter Drogeneinfluss stand, flüchtete ein 22-Jähriger vor der Polizei.

Weil er unter Drogeneinfluss stand, flüchtete ein 22-Jähriger vor der Polizei.

Von Polizei

Ein junger Mann ist unter Drogen gestanden und fuhr Auto. Die Polizei konnte dies allerdings erste feststellen, nachdem sie den 22-Jährigen geschnappt hatte - der entzog sich nämlich der Kontrolle zunächst durch Flucht.

Am Pfingstsonntag gegen 21.30 Uhr, wollten Beamte der Regener Polizei einen 22-jährigen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Das Haltgebot der Polizeibeamten ignorierte er jedoch und beschleunigte sein Fahrzeug. Als er merkte, dass sein Plan nicht funktionierte, stellte er sein Fahrzeug auf einem nahegelegenen Parkplatz ab und versuchte zu Fuß zu fliehen. Doch auch dieses Vorhaben scheiterte, die eingesetzten Polizeibeamten waren schneller.

Nachdem seiner vorläufigen festgenommen, fanden die Ermittler auch schnell den Grund für die Flucht des jungen Mannes heraus. Er stand augenscheinlich unter Drogeneinfluss, was ein Schnelltest bestätigte. Die Weiterfahrt unterbanden die Ordnungshüter an Ort und Stelle. Eine Blutabnahme war die unmittelbare Folge, eine empfindliche Strafe erwartet ihn noch.