Regen

Traktor mit Mähwerken stürzt Hang hinab


Ein Traktor mit Mähwerken hatte am Sonntagmittag bei Regen einen Unfall. (Symbolbild)

Ein Traktor mit Mähwerken hatte am Sonntagmittag bei Regen einen Unfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Schwerlastkran war nötig, um einen abgerutschen Traktor mit zwei Mähwerken in Regen im Ortsteil Frauenmühle zu bergen.

Passiert war der spektakuläre Unfall am Sonntag gegen 12.30 Uhr, bei Mäharbeiten oberhalb der Staatsstraße 2135. Der Traktor - ausgestattet mit Front- und Seitenmähwerk - kam ins Rutschen. Geistesgegenwärtig konnte der Fahrer noch abspringen, bevor das Gefährt den Hang hinabstürzte. Er zog sich nur leichte Verletzungen zu.

Ein Mähwerk des Gespanns verhakte sich beim Sturz in einem Baum an der Böschung. Der Baum drohte, durch das Gewicht des Mähwerks umgedrückt zu werden. Bis in die Nachmittagsstunden hinein mussten die Einsatzkräfte mit Hilfe eines Schwerlastkrans die Unfallschäden beseitigen.

Die Staatsstraße ist mittlerweile wieder für den Verkehr freigegeben.